Struktur der Stellplatzseiten

Auf Grund einer Anfrage aus dem sozialen Netzwerk, habe ich mich entschlossen hier noch einmal etwas zur Struktur der Seite bekannt zu geben. Nochmals, dies ist ein rein privates Projekt. Ich bekomme von niemanden einen Obulus für dieses Projekt. Lediglich die Seitenkosten versuche ich über Werbung wieder zu refinanzieren.

Die wichtigsten Seiten auf diesem Portal, sind die jeweiligen Stellplätze mit den entsprechenden Angaben. Diese habe ich wie folgt strukturiert:

1. Zeile 

links die Stellplatzkoordinaten in allen möglichen Formen für die direkte Eingabe in das jeweilige Navisystem

darunter, die mir zur Verfügung stehenden Kontaktdaten des Stellplatzes

rechts, stehen die Stellplatzdaten in kurzer und knapper Form, so wie wir diese einschätzen

Struktur 1. Zeile

2. Zeile

linker Bereich das jeweilige Stellplatzvideo, Dauer maximal 2:30 min

rechts, ein Auszug aus Google Maps zur kartographischen Lage

Struktur 2. Zeile

3.Zeile 

4 aussagekräftige Bilder zum Stellplatz, Umfeld, Besonderheiten usw.

Struktur 3. Zeile

In der mobilen Version, wird automatisch die Bereiche immer nach unten verschoben, d.h. die erste Zeile sind dann 2 untereinander stehende Felder mit den entsprechenden Angaben. Dies erfolgt respektive auch in der 2. Zeile und in der 3. Zeile werden die Bilder alle untereinander dargestellt.

Hier nun die Gesamtdarstellung für den gesamten Seiteninhalt:

Screenshot Saaleck

Nochmals etwas zu den Angaben auf der Seite und deren Inhalt. Ich habe bewusst auf Preise zu den Stellplätzen verzichtet. Diese sind durchaus veränderbar und haben damit immer nur den Charakter, dass diese im Laufe der Zeit nicht mehr stimmen. Um den Aufwand für diese Seite so gering als möglich zu halten, waren wir uns vorn herein einig auf diese Angaben zu verzichten. Mag sein, dass dies den Informationscharakter schmälert, wir kennen allerdings genügend Fälle, worauf sich auf unaktuelle Angaben berufen wird und so Streit vorprogrammiert ist. Wir bitten um Verständnis.