Unterwegs zum Filmen

Ich hab an anderer Stelle bereits einmal gesagt, dass ich am Jahresende das Portal mit ca. 100 Videos bestücken möchte. Sicherlich ein engagiertes Ziel, welches ich mir da gestellt habe. Dazu reichen die Wochenenden kaum aus, dieses Ziel zu erreichen. Die Arbeit mit mehreren Beteiligten hat begonnen, da werden in den nächsten Tagen einige Ergebnisse zu sehen sein.

So habe ich mir nun vorgenommen, einmal pro Monat, einen Tag lang Stellplätze anzufahren und davon adäquate Videos zu produzieren. Einen ersten Versuch habe ich am Montag dieser Woche gestartet. Da ich ja Thüringer bin, wollte ich dieses Bundesland auch mehr vertreten wissen in diesem Portal. Nun bietet Thüringen allerdings keine ausgesprochene Stellplatzkultur. Echte Stellplätze gibt es kaum, was die Präsentation dann natürlich schwierig macht. Dennoch konnte ich wenigstens einen Stellplatz entsprechend bannen. Die Künstlerstadt Weimar hat einen solchen Stellplatz, mit Infrastruktur und nahen Wegen in die Innenstadt. Davon wird es in den nächsten Tagen ein Video geben, welches ich dann gesondert vorstellen werde.

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass es Vorbehalte gegen diese Art der Präsentation gibt. Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, die Videos werden für Wohnmobilisten produziert, damit diese sich von den Plätzen eine bessere Übersicht verschaffen können. Dies ist in erster Linie das Ziel von stellplatzvideos.com! Dass dabei auch ein Werbeeffekt für die Stellplätze entsteht, ist mir klar. Jedoch ist es nicht das Ziel, diesen Werbeeffekt mit Kosten zu belasten. Es ist und bleibt für alle Beteiligten kostenfrei!!!